Branding–Packaging Design–Screendesign–Illustration
Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.
Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäfts-Modells, und eine klare Designstrategie. Für Sie als Startup oder kleines Unternehmen können wir mit Budgets arbeiten, die unter denen großer Agenturen liegen.
Strategie
Wettbewerbsanalyse
Definition der Marken-USPs
Strategische Designumsetzung
Design-Coaching
Design
Logoentwicklung
Corporate Design/Brand Design
Layout- und typografische Konzeption, Designelemente, Farbsysteme, Bildsprache
Packaging Design
mit Fokus auf Marke, Wirkung am P.o.S., Handelsumfeld, Produktionstechnik
Screendesign
Social Media Styleguides
Editorial Design
Illustration
People & Food, Information Design
Messeauftritte
„Durch den CI-Relaunch ist unser Auftritt moderner, klarer und emotionaler geworden. Frau Schießl ist es gelungen, sich in die komplexe Themenwelt einzuarbeiten und hat genau analysiert, was uns bisher gefehlt hat. Diese Fähigkeit war von unschätzbarem Wert für uns. Danke!“
Sabine Birkner, XClinical
Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.
Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos
„Frau Schießl hat mit hoher Qualität, Herzblut und sicherer Hand das Corporate Design für FreyStil.bayern und die Marke Bayerwald-Pony entwickelt. In der Zusammenarbeit habe ich vor allem Ihre ruhige und sichere Kommunikation geschätzt – aus der Diskussion
entsprangen regelmäßig tolle Weiterentwicklungen.“
Sibylle Frey, FreyStil
„Es vergehen kein Pitch und kein Händlerkontakt, bei dem das Design nicht positiv erwähnt wird. Ein Pressekontakt dachte sogar, die Marke sei aus Skandinavien, denn für Deutschland sei das Design zu gut!
Dazu kommt, dass wir super schnell nach dem Relaunch im Einzelhandel gelistet wurden. Es hat sich sowas von gelohnt, ins Design zu investieren.
Birgit Tantner, My Makery
Wir lieben unser Design! Katharina Schießl hat das erste Packaging Design für unsere Manufakturpralinen entwickelt. Das Design kommt bei unseren Kunden äußerst gut an und ist ein wichtiger Teil unserer Identität geworden. Wir freuen uns, sie als Projektpartnerin gefunden zu haben und können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Danke für den mega Job, Katharina!
Leon Niederl, djoon foods
Fragen Sie gerne Ihr Designprojekt an.
©Katharina Schießl 2018 – 2023 Impressum & Datenschutz hallo@katharina-schiessl.de
Strategie
Wettbewerbsanalyse
Definition der Marken-USPs
Strategische Designumsetzung
Design-Coaching
Design
Logo & Markendesign/Branding
Corporate Design
Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache
Packaging Design
mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik
Webdesign
Editorial Design
Magazin- und Buchdesign
Illustration
People & Food, Information Graphics
Messeauftritte
Branding–Packaging Design–Webdesign–Illustration
Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.
Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.
Branding–Packaging Design–Webdesign–Illustration
Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.
Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.
Strategie
Wettbewerbsanalyse
Definition der Marken-USPs
Strategische Designumsetzung
Design-Coaching
Design
Logo & Markendesign/Branding
Corporate Design
Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache
Packaging Design
mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik
Webdesign
Editorial Design
Magazin- und Buchdesign
Illustration
People & Food, Information Graphics
Messeauftritte
Branding–Packaging Design–Webdesign–Illustration
Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.
Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.
Strategie
Wettbewerbsanalyse
Definition der Marken-USPs
Strategische Designumsetzung
Design-Coaching
Design
Logo & Markendesign/Branding
Corporate Design
Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache
Packaging Design
mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik
Editorial Design
Webdesign, Magazin- und Buchdesign
Illustration
People & Food, Information Graphics
Messeauftritte
Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.
Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos
Fragen Sie uns gerne für Ihr Designprojekt an.
0170 77 37 274
Katharina
Schießl
Branding–Packaging Design–Webdesign–Illustration
Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unter-schiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.
Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.
Strategie
Wettbewerbsanalyse
Definition der Marken-USPs
Strategische Designumsetzung
Design-Coaching
Design
Logo & Markendesign, Branding
Corporate Design
Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache
Packaging Design
mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik
Webdesign
Editorial Design
Magazin- und Buchdesign
Illustration
People & Food, Information Graphics
Messeauftritte
Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.
Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos
0170 77 37 274
Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.
Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Design-strategie.
Wettbewerbsanalyse
Definition der Marken-USPs
Strategische Designumsetzung
Design-Coaching
Logo & Markendesign, Branding
Corporate Design
Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache
Packaging Design
mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik
Webdesign
Editorial Design
Print-, Magazin- und Buchdesign
Illustration
People & Food, Information Graphics
Messeauftritte
Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.
Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos
0170 77 37 274