Branding–Packaging Design–Screendesign–Illustration

 

Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.

 

Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäfts-Modells, und eine klare Designstrategie. Für Sie als Startup oder kleines Unternehmen können wir mit Budgets arbeiten, die unter denen großer Agenturen liegen.

Strategie

 

Wettbewerbsanalyse

 

Definition der Marken-USPs

 

Strategische Designumsetzung

 

Design-Coaching

Design

 

Logoentwicklung

 

Corporate Design/Brand Design

Layout- und typografische Konzeption, Designelemente, Farbsysteme, Bildsprache

 

Packaging Design

mit Fokus auf Marke, Wirkung am P.o.S., Handelsumfeld, Produktionstechnik

 

Screendesign

 

Social Media Styleguides

 

Editorial Design

 

Illustration

People & Food, Information Design

 

Messeauftritte

„Durch den CI-Relaunch ist unser Auftritt moderner, klarer und emotionaler geworden. Frau Schießl ist es gelungen, sich in die komplexe Themenwelt einzuarbeiten und hat genau analysiert, was uns bisher gefehlt hat. Diese Fähigkeit war von unschätzbarem Wert für uns. Danke!“

Sabine Birkner, XClinical

Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.

Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos

„Frau Schießl hat mit hoher Qualität, Herzblut und sicherer Hand das Corporate Design für FreyStil.bayern und die Marke Bayerwald-Pony entwickelt. In der Zusammenarbeit habe ich vor allem Ihre ruhige und sichere Kommunikation geschätzt – aus der Diskussion

entsprangen regelmäßig tolle Weiterentwicklungen.“

Sibylle Frey, FreyStil

„Es vergehen kein Pitch und kein Händlerkontakt, bei dem das Design nicht positiv erwähnt wird. Ein Pressekontakt dachte sogar, die Marke sei aus Skandinavien, denn für Deutschland sei das Design zu gut!

Dazu kommt, dass wir super schnell nach dem Relaunch im Einzelhandel gelistet wurden. Es hat sich sowas von gelohnt, ins Design zu investieren.

Birgit Tantner, My Makery

Wir lieben unser Design! Katharina Schießl hat das erste Packaging Design für unsere Manufakturpralinen entwickelt. Das Design kommt bei unseren Kunden äußerst gut an und ist ein wichtiger Teil unserer Identität geworden. Wir freuen uns, sie als Projektpartnerin gefunden zu haben und können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Danke für den mega Job, Katharina!

Leon Niederl, djoon foods

Fragen Sie gerne Ihr Designprojekt an.

©Katharina Schießl 2018 – 2023     Impressum & Datenschutz      hallo@katharina-schiessl.de

Strategie

 

Wettbewerbsanalyse

 

Definition der Marken-USPs

 

Strategische Designumsetzung

 

Design-Coaching

Design

 

Logo & Markendesign/Branding

 

Corporate Design

Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache

 

Packaging Design

mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik

 

Webdesign

 

Editorial Design

Magazin- und Buchdesign

 

Illustration

People & Food, Information Graphics

 

Messeauftritte

Branding–Packaging Design–Webdesign–Illustration

 

Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.

 

Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.

Branding–Packaging DesignWebdesign–Illustration

 

Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.

 

Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.

Strategie

 

Wettbewerbsanalyse

 

Definition der Marken-USPs

 

Strategische Designumsetzung

 

Design-Coaching

 

 

Design

 

Logo & Markendesign/Branding

 

Corporate Design

Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache

 

Packaging Design

mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik

 

Webdesign

 

Editorial Design

Magazin- und Buchdesign

 

Illustration

People & Food, Information Graphics

 

Messeauftritte

Branding–Packaging Design–Webdesign–Illustration

 

Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.

 

Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.

Strategie

 

Wettbewerbsanalyse

 

Definition der Marken-USPs

 

Strategische Designumsetzung


Design-Coaching

Design

 

Logo & Markendesign/Branding

 

Corporate Design

Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache

 

Packaging Design

mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik

 

Editorial Design

Webdesign, Magazin- und Buchdesign

 

Illustration

People & Food, Information Graphics

 

Messeauftritte

Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.

Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos

Fragen Sie uns gerne für Ihr Designprojekt an.

0170 77 37 274

Katharina

Schießl

Branding–Packaging Design–WebdesignIllustration

 

Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unter-schiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.

 

Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Designstrategie.

Strategie

 

Wettbewerbsanalyse

 

Definition der Marken-USPs

 

Strategische Designumsetzung

 

Design-Coaching

 

 

Design

 

Logo & Markendesign, Branding

 

Corporate Design

Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache

 

Packaging Design

mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik

 

Webdesign

 

Editorial Design

Magazin- und Buchdesign

 

Illustration

People & Food, Information Graphics

 

Messeauftritte

Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.

Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos

0170 77 37 274

Branding–Packaging Design–Webdesign–Illustration

 

Als freiberufliche Art Directorin mit Erfahrung in etablierten Agenturen arbeite ich für unterschiedliche Sektoren, insbesondere für Food, Kultur und IT.

 

Ziel ist es, Marken zeitgemäß erlebbar und erfolgreich zu machen: Die Voraussetzungen zu schaffen, um Sie in Ihrem Markt durchzusetzen. Basis dafür sind das Verständnis Ihrer Kunden-Zielgruppe, Ihres Geschäftsmodells, und eine klare Design-strategie.

Strategie

 

Wettbewerbsanalyse

 

Definition der Marken-USPs

 

Strategische Designumsetzung

 

Design-Coaching

 

 

Design

 

Logo & Markendesign, Branding

 

Corporate Design

Layout- und typografische Konzeption, Farbsysteme, Bildthemen und Bildsprache

 

Packaging Design

mit Fokus auf Marke, Handelsumfeld, Produktionstechnik

 

Webdesign

 

Editorial Design

Print-, Magazin- und Buchdesign

 

Illustration

People & Food, Information Graphics

 

Messeauftritte

Der Design-Relaunch war ein tolles Verkaufstool. Seitdem können wir von einer Verdoppelung der Verkaufszahlen sprechen. Die konkreten Verkaufszahlen liegen vermutlich sogar noch höher.

Dr. Christian Vogt, Guzman’s Guzinos

0170 77 37 274