Presse & Awards
go2market: Verpackung des Monats, 03/2023
My Makery Maronibrot Dunkles Kürbis
Creativ Verpacken, 05/2022
Expertenzitat zu Emotionalität von Verpackungen
Creativ Verpacken, 01/2022
djoon foods Packaging Design – Mention als halbseitiger Beitrag
Pictoria Volume.3 – The Best Contemporary Illustrators Worldwide
Doppelseite mit Biografie
German Design Award Nominee 2020
Guzinos Packaging Design
getAbstract International Book Award Nominee 2019
Teamwork agil gestalten
Beim Handel punkten, Konsumenten überzeugen: Mit Design können wir eine starke Hebelwirkung nutzen.
Die Verpackung ist im Foodsektor der häufigste Kundenkontakt mit einer Marke. Sie ermöglicht enorm viele Touchpoints, wird intensiv genutzt, und hat ein starkes Potenzial für Umsatzwachstum.
01
Hier! Aufmerksamkeit! Ich!
Über viele Jahre wurde Packagingdesign im deutschen Markt von immer gleichen Kaufmich-Standards geplagt. Jetzt beweisen junge Marken: Das Gegenteil bringt den Erfolg! Mut zu Prägnanz und ein unverwechselbarer, klarer Auftritt zahlen sich aus.
02
Einzigartigkeit
Den Wettbewerb im Blick halten, das Umfeld analysieren: Wie treten andere Marken speziell in eurem Marktumfeld auf? Wie kann man sich davon abgrenzen?
03
Das Produkt erklären
Verbraucher wollen das Produkt in Sekundenschnelle verstehen. Am POS steht kein Berater. Allein das Packaging muss in der Lage sein, das Produkt überzeugend zu kommunizieren.
04
Codes verstehen
Pastelltöne stehen für Light-Produkte, Western-Schriften für Fleisch, und Milch ist nicht rot: Im Markt existieren unzählige unbewusste Codes. Wer sie versteht, kann sie gezielt einsetzen. Wer sie verletzt, riskiert teure Missverständnisse.
05
Praktisch denken
Packaging hat einen enorm langen Lebenszyklus: Es kommt in den Handel, wird versendet, geht über die Ladentheke, steht im Kühlschrank, wird geöffnet und wiederverschlossen. All diese Touchpoints wollen kundenfreundlich mitgedacht werden.
06
Emotionen wecken
Gutes Design ist mehr als schicke Oberfläche: Mit Storytelling können wir Markenbotschaften fesselnd und emotional erzählen.
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©Katharina Schießl 2018–2024 Impressum & Datenschutz hallo@katharina-schiessl.de
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