Katharina

Schießl

djoon Dattelpralinen

Markenidentität, Packaging Design

 

djoon kommt von "Medjool Dattelpralinen", denn die saftige Medjooldattel bildet die Basis aller Produkte. Damit revolutioniert das Start-up aus München die Praline, wie wir sie kennen. Sie ist ein absolut cleanes Produkt aus wenigsten, hochwertigen Zutaten und besteht zu 100% aus Superfood – bio, vegan, ohne zugesetzem Zucker.

 

Fürs Design war uns wichtig, eine Brücke zwischen orientalischem Look und zeitgemäßem, Start-up-affinen Design zu bilden. Gleichzeitig wollen wir die Marke auch optisch schnell bekannt machen, den Konsumenten am Point of Sale direkt auffallen, und auch beim Auspacken ein Nutzererlebnis schaffen.

 

Wir entschieden uns für die orientalisch warme Farbrange, Typografie mit Retro Charme, einen weithin sichtbaren Markennamen in einem fluiden Logosystem, und eine Schachtel mit plastikfreiem Innenleben.